Kategorie: Projekte

  • LuneOS Breve

    Seit September 2014 veröffentlicht das webOS-Ports Team zu jedem Monatsanfang ein neues Release von LuneOS. Anfang diesen Monats wurde dementsprechend ein neues Release namens Breve herausgebracht. Die Releasenotes sind wie immer unter hier zu finden. Ich habe es kurzerhand gleich mal auf mein HP Touchpad gespielt. Aufgefallen ist mir der “First Use” Workflow und das…

  • LuneOS

    Am Wochenende wurde vom webOS-ports Team LuneOS freigegeben. Ausführliche Informationen sind hier zu finden. Ich habe diese Version auf mein HP Touchpad gespielt und das folgende kurze Video dazu gedreht. Es ist nur ein kurzer Überblick.

  • webOS TV SDK veröffentlicht

    Es ist soweit: LG hat eine neue Developer Seite und das SDK freigeschaltet. Seht einfach selbst: http://developer.lge.com/webOSTV/

  • WebOS Info Update

    Das Enyo Framework wurde in der Version 2.4 veröffentlicht. Besonders zu erwähnen wäre der neue Data-Layer, welcher den eigenen Quellcode stark vereinfacht sowie die neue Moonstone UI Bibliothek für TV Geräte. Eine genauere Beschreibung und weiterführende Links findet ihr hier. Den WebOS Fernseher habe ich mir mittlerweile in einem Elektronikgeschäft angesehen und ich war recht…

  • Morgendämmerung

    Alle webOS Fans sind sehr gespannt auf den morgigen Tag und der kommerziellen Auferstehung ihres geliebten Betriebssystems. Wer gerne nochmal einen Blick zurückwerfen möchte, dem sei der Artikel von Dieter auf theverge.com ans Herz gelegt. Dieser zeigt was HP alles mit webOS vor hatte bzgl. Devices, Designs, etc. Aber seit gewarnt, es ist leicht deprimierend.…

  • webOS is back

    WebOS ist wieder in der Presse und das mit guten Nachrichten. LG hat verkündet, dass auf der CES im Januar 2014 ein erstes neues webOS Gerät vorgestellt wird. Es handelt sich hierbei um einen Fernseher. Mehr dazu findet Ihr unter den folgenden Webseiten: webosnation.de theverge.com de.engadget.com  

  • WebOS TV Emulator

    Nur der Vollständigkeit halber, sicherlich ist dieses Video schon bekannt.

  • Was steht denn heute auf dem Speiseplan der Gerüchteküche?

    Heute geht es um ein Bild, welches ich auf Twitter fand. #webOS TV Emulator http://t.co/lPDLVgO8qV Thanks to @webOSfr — Marck (@iMarck90) September 18, 2013 Im Tweet ist das folgende Bild verlinkt: Was ist daran jetzt so spannend? Zum Ersten ist hier eine webbasierte Entwicklungsumgebung namens Ares abgebildet. Diese wird zur Erstellung von WebOS Apps verwendet,…

  • Was geht ab in der webOS Welt?

    Ich denke die meisten von Euch erwarten, dass dies ein sehr kurzer Artikel wird. Doch zum Glück gibt es einiges Positives wie Negatives zu berichten. Open webOS Nach der Übernahme von Open webOS durch LG hat letzteres Unternehmen eine Entwicklungsabteilung im Silicon Valley aufgebaut. Das LG Silicon Valley Lab entwickelt eine webOS Variante für u.a.…

  • Mensa Chemnitz App unter Open webOS