Willkommen LG

Ich wollte die Nachricht erst einmal etwas setzen lassen. Mittlerweile bin ich aber der festen Überzeugung, dass die Übernahme durch LG gut für webOS ist. Die Details sind hinlänglich bekannt und deswegen möchte ich nur auf die, aus meiner Sicht, interessanten Details eingehen.

Geräte

LG plant Fernsehgeräte und keine Phones oder Tablets mit webOS zu produzieren. Für mich ist letzteres schwer vorstellbar, weil eine Plattform nur für TV Geräte nicht interessant genug wäre.

Auch wenn es dabei bleiben sollte gibt es immer noch die Option von Drittherstellern. Zu erwähnen wäre hier Phx Devices. Ganz wichtig ist auch das Team von webOS Ports, welches Open webOS auf aktuelle Hardware portiert.

Patente

Die Patente bleiben bei HP und LG lizenziert sie nur. Trotzdem besteht bzgl. webOS eine Abhängigkeit zwischen LG und HP, da LG die gesamte Entwicklung in der Hand hat.

Apps

Vielleicht wird es ja etwas mit dem App Mall von OpenMobile unter webOS.

Petition

Am besten wäre natürlich, wenn LG webOS Phones und Tablets produzieren würde. Aktuell ist Open webOS dazu noch nicht reif, aber Ende das Jahres könnte das schon ganz anders aussehen. Deswegen webOS Fans, unterzeichnet die folgende Petition damit LG den richtigen Weg für sich und uns findet:

https://www.change.org/petitions/lg-electronics-usa-make-webos-mobile-hardware-ex-smartphones-and-tablets-2

A world without webOS devices from Videocrèmeschnitte on Vimeo.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.