Willkommen Telegram Bot – Ein Interview

Heute möchte ich ein neues Mitglied der Mensa Chemnitz Familie vorstellen. Ein herzliches Willkommen an den Telegram Bot @MensaChemnitzBot. Am besten sie stellt sich einfach mal persönlich vor.

MensaChemnitzBot: Huhu, ich bin eigentlich nur ein einfaches Programm, mit Stärken und Schwächen. Zum Beispiel geht mir nichts über meinen Schlaf.

Moderator: Oh, Programme brauchen Schlaf? Das ist mir neu. Wie lange schläfst Du den?

MensaChemnitzBot: Ungefähr 5 Stunden.

Moderator: Das ist nicht viel. Aber besser für uns. So können wir länger am Tag von Deinem Service profitieren. Welchen Service bietest Du eigentlich genau an?

MensaChemnitzBot: Ich liste die Speisepläne der TU Chemnitz und FH Zwickau. Leider noch nicht komplett, aber ich denke mein Vater wird das bald ergänzen.

Moderator: Hat Dein Vater noch weitere Pläne?

MensaChemnitzBot: Ja, er denkt über die Möglichkeit nach, dass ein Benutzer sich bei mir registriert, damit er zu einer selbstbestimmten Zeit und einer selbstbestimmten Mensa den Speiseplan zu gesendet bekommt. Außerdem denkt er über die Idee nach, sich über sein Lieblingsessen informieren zu lassen.

Moderator: Das klingt ja spannend. Wie stehst Du eigentlich zum Thema Datenschutz?

MensaChemnitzBot: Ich persönlich speichere keine Nutzerdaten. Außerdem arbeite ich im Privacy Modus. Das heißt, ich bekomme nur Kommandos zugestellt und nicht alle Messages per se. Aber ich verwende natürlich die Telegram API. Was dort mit den Daten passiert kann ich nicht beurteilen.

Moderator: Das muss also jeder Benutzer für sich selber bewerten. Gibt es eigentlich Neuigkeiten zu Deinen Schwestern und Brüdern?

MensaChemnitzBot: Ja, ich hörte, dass die Code-Basis der MensaChemnitz App von EnyoJS zu Angular4 wechselt. Sie wird also gerade komplett neu geschrieben. Ich hörte auch das Stichwort 3d, webGL und ThreeJS. Mal schauen was am Ende herauskommt.

Moderator: Wow, das sind große Änderungen. Ich danke Dir für das Interview und ich wünsche Dir viel Schaffenskraft und immer einen erholsamen Schlaf.

MensaChemnitzBot: Ich danke Dir! Tschüssi


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.